Vorbereitung  

DJK 06 gegen SC Sinzing           0:2  (0:2)

 

In einem kampfbetonten Spiel reichten dem SC Sinzing zwei Abwehrfehler von uns um das Spiel 2:0 zu gewinnen. Diese Fehler passierten innerhalb von zwei Minuten. Allerdings muss man sagen, dass die E1 den Gegner in der ersten Halbzeit zeitweise und in der zweiten Hälfte fast die ganze Zeit in der eigenen Hälfte einschnürte, aber die Chancen nicht nutzte. Trotz des Ergebnisses war die Leistung gegen eine der besten zwei Mannschaften in Regensburg sehr gut.

 

 

DJK 06 E1 gegen DJK 06 D2       5:2  (2:1)

 

 

Eine absolut überzeugende Leistung bot die E1 gegen unsere D2. Es kann gut sein, dass die D2 unser jüngeren Spieler unterschätzte, aber dennoch muss man feststellen, dass die E1 in kämpferischer und spielerischer Hinsicht klar besser war. Die Tore und einige weitere Chancen waren zum Teil hervorragend herausgespielt. Es spielten auch einige E2 Spieler mit, die ihre Sache wirklich klasse machten. Für die meisten Spieler war es das erste Spiel auf dem Großfeld. Auch konditionell konnte die Mannschaft voll überzeugen. Die letzten drei Tore vielen in den letzten 15 Minuten. Fazit: Für das erste Spiel auf dem Großfeld einfach klasse.

 

 

DJK 06 E1 gegen SV Obertraubling       4:4    (1:2)

 

 

Einen Tag nach der desolaten Leistung spielte die gleiche Mannschaft gegen den Hallenkreismeister aus Obertraubling, der uns in der Vorrunde 7:1 besiegte. Jedem war klar, dass das nicht noch mal passieren darf und so legte unsere Mannschaft wieder ein klasse Spiel hin, in dem jeder einzelne sein Potential abrief. Nur über die Chancenverwertung ist wieder zu klagen. Wir hatten 100% Chancen für 10 Tore und haben  dem Gegner nicht viel mehr, als die vier die zu den Toren führten zugestanden. Spielerisch waren wir klar besser und die Kondition war wieder einmal unser plus. Die Mannschaft drehte einen 1:3 Rückstand in eine 4:3 Führung und schlief beim 4:4 wieder. In den letzten Minuten gab es nur noch ein Spiel auf das Tor der Obertraublinger, doch erste klärte Johannes Holler für den schon geschlagenen Torhüter der Obertraublinger einen super Schuss von Luca  auf der Torlinie, dann vergab Pascal völlig frei vor dem Tor als er über das Gehäuse schoss und zum Schluss setzte Ludwig einen Kopfball knapp über die Latte.

 

Fazit: Wir haben eine der besten Mannschaften in Regensburg am Rande der Niederlage gehabt, doch unsere individuellen Fehler bzw. die mangelnde Chancenverwertung hat uns um ein besseres Ergebnis gebracht.

 

Wenn die Trainingsteilnahme weiter so gut bleibt, werden wir die Früchte der Arbeit in den Punktspielen einfahren. Wir sind auf einem sehr guten Weg und der Kader hat sich auf Grund der guten Entwicklung einiger Spieler aus der E2 deutlich vergrößert. Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft, ist sie in der Lagen, jede E1 Mannschaft aus dem Kreis Regensburg zu schlagen. Körperlich sind wir zwar immer noch eine der kleinsten Mannschaften, jedoch in Punkto Kondition, Zweikampfstärke und Spielstärke sind wir mit Sicherheit ganz weit vorn.