Die A-Jugend konnte mit einem 2:1 gegen die SG Zeitlarn/Laub/Regendorf ebenso einen wichtigen Sieg einfahren wie die C-Jugend in ihrer Kreisliga-Begegnung mit einem 3:1-Sieg beim hochgradig abstiegsgefährdeten SV Obertraubling. Die B-Jugend wurde nach ihrem ersten Rückrundensieg am Mittwoch am Wochenende gegen Tabellenführer SV Breitenbrunn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die D-Jugendmannschaften spielten gewohnt souverän. Die D2 konnte sich mit einem 1:0-Erfolg bei der SG Wörth/Wiesent vorzeitig die Meisterschaft in der Gruppe 3 sichern. Die Ergebnisse im Einzelnen...

In der A-Jugend-Begegnung war der Gegner in der ersten Halbzeit zunächst in Führung gegangen aber Yanick Gschlößl traf postwendend zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte folgte dann das 2:1 durch Max Zollner. Mit diesem wichtigen Sieg belegt die Mannschaft in der Aufstiegsgruppe A1 aktuell mit 1 Punkt Abstand zur Spitze den zweiten Rang. Allerdings sind hier kurioserweise 5 von 6 Mannschaften in einer 3-Punkte-Range nebeneinander und nur Seubersdorf ist etwas abgeschlagen. Eine Aufstiegschance besteht nur wenn keine Punkte mehr abgegeben werden aber in den restlichen beiden Begegnungen warten mit der SG Freier TuS/Ziegetsdorf und der JFG Labertal noch schwere Brocken !

Die B-Jugend konnte am Mittwoch bei der JFG Haidau ihren ersten Dreier verbuchen. Der frühen Führung durch Moritz Vom Heu folgten bis zur Halbzeit zwei Tore von Haidau zu einem 1:2-Halbzeitrückstand. Durch einen Doppelschlag in der zweiten Hälfte erneut durch Moritz Vom Heu und dann Philipp Eigenstetter war der erste Saisonsieg fällig. Die Ernüchterung folgte allerdings am vergangenen Wochenende. Im Heimspiel gegen Tabellenführer SV Breitenbrunn war man chancenlos und kassierte ein klares 0:5.

Die C-Jugend kam in der Kreisliga durch Tore von Valentin Emperhoff, Jonas Eigenstetter und Maurice Petrik beim SV Obertraubling zu einem wichtigen Dreier. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz konnte damit auf 2 Punkte verkürzt werden. In den restlichen 5 Spielen im Juni nach der Pfingstpause besteht durchaus eine reelle Chance auf den Erhalt der Kreisliga.

Die D1 steuert mit einem 10:0-Kantersieg in der KK Ost gegen den Lokalrivalen SV Fortuna weiter unbeirrt in Richtung Meisterschaft. Dort schon vorzeitig angekommen ist die D2 mit einem 1:0-Sieg durch ein Tor von Benno Königsdorfer bei der SG Wörth/Wiesent. Wir gratulieren schon mal herzlich. Die D3 gewann bei der JFG Hohe Linie II klar mit 4:0, die D4 gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Grossberg III nicht minder klar mit 6:2 und verteidigt damit Tabellenplatz 2.

Die E-Jugend hat bis dato einen ganz harten Stand. Mit nur einem Sieg und einem Unentschieden aus der Hinrunde kassierte man zum Rückrundenauftakt bereits am Montag bei Tabellenführer FC Mintraching ein klares 0:5. Der FC und der SV Donaustauf haben die Hinrunde jeweils ohne Punktverlust bestritten. Beim restlichen Feld sollte aber nach Pfingsten noch der eine oder andere Punkt zu holen sein.